BAD BREISIG. Am Montagvormittag, 8. Mai, gelang es einem dreijährigen Jungen, sich auf noch ungeklärte Art und Weise aus dem Kindergarten “Regenbogen” zu begeben. Die unverzüglich eingeleitete und auf den Umkreis des Kindergartens ausgeweitete Suche nach dem Kind blieb zunächst ohne Erfolg, bis er auf einem Privatgrundstück in der Nähe des Kindergartens in einem Gartenteich treibend aufgefunden wurde.

Wie das Kind auf das private Grundstück gelangen konnte, ist ebenfalls noch nicht ermittelt. Nach der notärztlichen Behandlung wurde der Junge in die Kinderklinik Sankt Augustin nach Bonn geflogen, wo er am späten Nachmittag verstarb.

Das Mitgefühl der Stadt und Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig gilt den Eltern und Geschwistern des verunglückten Kindes. Die Erzieher des Kindergartens sind ebenfalls tief betroffen und werden, wie auch die Eltern des Kindes, notfall-seelsorgerisch und therapeutisch begleitet. Der Kindergarten bleibt für zwei Tage geschlossen.

Die Ursachen des Unfalls werden momentan von den eingeschalteten Fach- und Aufsichtsbehörden entsprechend untersucht.