REGION. Am heutigen Freitag, gegen 11.49 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Andernach ein Verkehrsunfall auf der B 9 gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf der B 9 aus Koblenz kommend in Richtung Andernach zwei Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn standen. Eine Person saß noch im Fahrzeug.

Nachdem der Rettungswagen bereits alarmiert und vor Ort war, wurde der Verkehrsunfall aufgenommen. Die bisherigen und noch nicht abschließenden Ermittlungen ergaben, dass ein silberner Pkw auf der rechten Fahrspur aus Richtung Koblenz kam und im Bereich der Abfahrt der BAB 48 auf das dortige Stauende zufuhr. Hier ordnete sich dieser ordnungsgemäß ein und kam zum Stehen. Hinter dem Pkw fuhr ein weißer Kleinbus ebenfalls auf der rechten Fahrspur. Dieser war mit sieben Personen besetzt. Der Fahrer des Kleinbusses erkannte vermutlich zu spät, dass der Pkw stand, bremste sein Fahrzeug stark ab und zog nach links auf die freie Fahrspur.

Gleichzeitig fuhr der silberne Pkw vom Stauende nach links auf die Fahrspur und wurde dort von dem Kleinbus erfasst. Die Fahrerin wurde hierbei vermutlich schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Der Unfall wurde durch die Polizei in Andernach auf genommen. Hierbei wurden sie tatkräftig von den Kollegen der Polizeihubschrauberstaffel unterstützt.

 

Foto: Colourbox