KOBLENZ. Wenn am heutigen Mittwoch die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) startet, ist auch Lukas Otte (20) von der Karthause dabei.

Seit zehn Jahren ist er mit Leidenschaft Pfadfinder und bereits 15 Jahre musikalisch aktiv. Jetzt möchte Lukas Otte nach vier gescheiterten Bewerbungen die Jury um Dieter Bohlen überzeugen.

„Mein Sprachfehler, das Lispeln, stand mir bei den bisherigen Bewerbungen im Weg. Aber ich habe daran gearbeitet und bin viel besser und selbstbewusster geworden. Es ist nun mal ein Teil von mir und das kann ich nicht komplett ausblenden“, gibt sich der Pädagogik-Student selbstbewusst.

Nachdem er bereits in der Schule (Gymnasium auf der Karthause) und bei verschiedenen Auftritten in der Region Erfahrungen sammelte, tritt er heute Abend (02. Januar) mit „Keine Maschine“ von Tim Bendzko an. Ob es Lukas in die nächste Runde schafft, erfahren die Zuschauer von 20.15 Uhr an auf RTL.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius