GRENZAU. -schö- Mit sofortiger Wirkung trennt sich Tischtennis-Bundesligist TTC Zugbrücke Grenzau von seinem Spitzenspieler Kou Lei. Dies bestätigte Präsident Frank Knopf auf Nachfrage unserer Zeitung.

Was war geschehen? Der Ukrainer mit chinesischer Herkunft hatte seinem Präsidenten vor dem Heimspiel gegen Mühlhausen (2:3) am vorigen Wochenende mitgeteilt, er könne wegen einer Schulterverletzung nicht antreten.
Tatsächlich aber spielte Grenzaus Nummer 1 zeitgleich ein gut dotiertes Turnier im Oman. Das erfuhr der TTC per Zufall aus dem Internet. „Das hat uns natürlich getroffen. Er meldet sich krank, kann das wichtige Spiel gegen die Thüringer nicht mitmachen und dann müssen wir erfahren, dass er weit weg von Grenzau ziemlich gesund Tischtennis spielen kann.“ Frank Knopf ist im Gespräch mit unserer Zeitung die Verärgerung und die Enttäuschung anzumerken.
Dabei war man Kou Lei, der Nummer 33 der Weltrangliste, gerade erst entgegengekommen, indem man ihm zugestand die Woche über bei seiner Familie in Spanien verbringen zu dürfen. Nur zu den Spielen musste er nach Grenzau anreisen.
Jetzt ist Schluss. Das Kapitel Kou Lei in Grenzau ist beendet.