Autor

Marlies Becker 591 Nachrichten

Optionen

Artikel weiterempfehlen

Diesen Artikel

teilen melden

Video der Woche

Verwandte Artikel

CD Tipp der Woche

Neuwieder Johanniskirche wird zur Kindertagesstätte Feierliche Schlüsselübergabe in der Kita Sonnenstraße

  • Erstellt von Marlies Becker
  • 10. Februar 2017 16:40:00 CET
  • 0 Kommentare
  • 86 Besuche

NEUWIED. Wo früher die Gottesdienstbesucher ihr Halleluja gesungen haben sang jetzt der Kindergartenchor ein Begrüßungslied für die Festgäste, die zur Einweihungsfeier gekommen waren.

Von der ersten Planung 2011 bis zur Fertigstellung 2016 war es zeitweise recht spannend für alle Beteiligten konnten Pfarrerin Freya Eberding und die Architektin berichten .Es gibt sicher wenige Kirchen aus denen ein Kindergarten wurde.

Die Johanniskirche ist bereits seit Oktober 2013 entwidmet,der Glockenturm entfernt die Orgel anschließend zu einer Gemeinde in der Nähe von Riga abtransportiert worden. Anschließend wurde die Kirche inklusive Grundstück an die GSG verkauft und die Gemeindeist  nun nur als Mieter, Betreiber des evangelischen Kindergartens.

In sechs Gruppen werden 110 Kinder unter und über Drei Jahre betreut. Auf 4500qm Außengelände und 1500qm Innenräumen bleiben keine Wünsche offen.

Fotostrecke Marlies Becker

0 Kommentare