Autor

Marlies Becker 591 Nachrichten

Optionen

Artikel weiterempfehlen

Diesen Artikel

teilen melden

Video der Woche

Verwandte Artikel

CD Tipp der Woche

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig als Ehrengast beim Bürgerempfang der Neuwieder SPD

  • Erstellt von Marlies Becker
  • 29. Januar 2017 14:30:13 CET
  • 0 Kommentare
  • 145 Besuche


NEUWIED, Die Neuwieder  Sozialdemokraten hatten traditionell am Sonntag, 29. Januar um 11:00 Uhr in die Aula der Landesblindenschule nach Feldkirchen zum alljährlichen Bürgerempfang der SPD Stadtratsfraktion und des SPD Stadtverbandes Neuwied eingeladen.
Die Gäste , die trotz der Warnung vor Blitzeis zahlreich gekommen waren  wurden von Oberbürgermeister Roth herzlich begrüßt. Viele bekannte Gesichter aus Stadtrat, Landtag und aus Berlin, gab es willkommen zu heißen.

Im Herbst ist Wahl. Die einen wollen in den Bundestag und zwei andere Gäste der Matinee möchten Landrat Kaul nachfolgen .

MdL Fredi Winter stellte die Kandidaten Martin Diedenhofen( SPD) für Berlin und Michael Mahlert( SPD) für den Kreis Neuwied vor.
Als Ehrengast war diesmal die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig am Rednerpult. Nachdem sie kurz über die aktuelle Lage in der Welt gesprochen hatte war natürlich Bildung ihr Thema. Demokratie braucht Bildung und Bildung braucht Demokratie

Für den musikalischen Teil zeichnete Alexander Reffgen mit der Schulband des Werner Heisenberg Gymnasium verantwortlich Als der  offizielle Teil in der frühlingshaft dekorierten Aula der Feldkirchener Blindenschule beendet war, blieb noch Zeit freundschaftliche oder auch dienstliche Gespräche in lockerem Rahmen zu führen.
Foto/ Text Marlies Becker

0 Kommentare