NEUSTADT. Nach einem Raubüberfall auf ein Ehepaar in Neustadt fahndet die Kriminalpolizei Koblenz jetzt nach den Tätern und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe.

Drei noch unbekannte männliche Täter waren am Donnerstag, 20. April, kurz vor 3 Uhr, in das Einfamilienhaus eines älteren Ehepaars eingebrochen.  Dazu dürften sie über den Hofbereich und ein Vordach auf den Balkon geklettert sein. Nach dem Aufbrechen der Terrassentür hatten sie das Schlafzimmer der Geschädigten aufgesucht und auf den noch schlafenden Mann eingeschlagen, seine Frau erlitt einen schweren Schock. Die Täter erbeuteten einen geringeren Bargeldbetrag und eine Uhr.

Derzeit kann noch keine nähere Täterbeschreibung erfolgen. Die Polizei ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Kriminalpolizei Koblenz fragt: Wer hat in den Tagen vor der Tat oder zur besagten Zeit in Neustadt, Ortsteil Hombach, und näherer Umgebung Beobachtungen gemacht, die der Aufklärung der Tat dienen könnten? Dazu zählen Personen, die sich verdächtig verhalten haben oder verdächtige ortsfremde Fahrzeuge.

Hinweise an das Polizeipräsidium Koblenz unter: Tel. (0261) 103-0.

 

Foto: Colourbox